Zum Menü . Zum Text

Privacy Policy

Last updated: June 2018

The operators of these pages (hereinafter only "controller" or "operator") take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy.

The use of our website is usually possible without providing personal information. If personal data (for example name, address or e-mail addresses) is raised on our pages, this takes place, as far as possible, on voluntary basis only. This data will not be disclosed to third parties without your explicit consent.

The processing of your personal data, such as your name, address, e-mail address or telephone number, is always in accordance with national and European law, in particular the General Data Protection Regulation (hereinafter referred to as "GDPR"). By means of this privacy policy, our company wishes to inform you about the nature, scope and purpose of the personal data collected, used and processed by us. Furthermore, you will be informed about your rights by means of this privacy policy.

Please note that data transmission over the Internet (for example, when communicating via e-mail) may have security vulnerabilities. A complete protection of your data, from access by third parties, is not possible.

1. Definitions

The privacy policy of these pages is based on the terms of Article 4 of the GDPR, which were defined by the European Union at the time of the order of the General Data Protection Regulation (GDPR). Our privacy policy should be easy to read and should be understandable for the public as well as for our customers and business partners. To ensure this, we would like to explain the terminology used in advance.

We use the following terms in this privacy policy, including but not limited to:

2. Rights of the user

It is also our intention to make you aware of the rights that you have under GDPR with regard to the processing of your data:

3. Cookies

The internet pages partly use so-called cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and stored by your browser.

Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies allow us to recognize your browser the next time you visit.

You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and cookies only in individual cases allow, the acceptance of cookies for certain cases or generally exclude and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

4. Data processing when using PMS systems (widgets)

Widgets of the company zadego GmbH (easybooking) may be implemented on these pages.

zadego GmbH
Tschamlerstraße 4
6020 Innsbruck
Austria

It concerns the offerer to a PMS system, which represents the offerer of the hotel software of the responsible person. Depending on the tourism business, the widgets can be the following:

a. General information

In order to be able to edit your request or booking, it is necessary that the data you have provided to the person responsible are being processed.

The person responsible as mentioned above and the zadego GmbH, (both together also called "provider") are in a contractually regulated business relationship. The person in charge receives his hotel management or booking software from zadego GmbH.

There will be a transfer of the personal data you have provided to the Administration System and to companies in business relationship with the Management System. This transfer takes place in particular at o.g. Landlords, if necessary, also to tourism associations, reporting providers, payment providers and other companies that are connected to a management system and / or a landlord and must be used to fulfill post-contractual obligations.

The use of personal information by providers is governed by applicable law and the consent you have given us to use your information.

b. Collection of data

In the context of a request or booking at the tourism business, you announce the relevant data for carrying out the same. These are usually the following:

These data are collected only to the extent permitted by law and only with your consent and through your active participation. Insofar as the consent is electronically declared in the context of the services, the legal information obligations are taken into account and this approval is recorded by suitable technical systems.

c. Purpose of this data processing

The person responsible will process your personal data in this context for the following purposes:

If in one of these widgets an input of personal data is required (contact information, e-mail, data of the desired stay in our house), this is always done on a voluntary basis and only for the purpose of your desire to make a corresponding offer.

If no contractual relationship is established between the parties (there is thus no stay in the operation of the person in charge), the data of the person concerned will be automatically deleted from the systems immediately. In individual cases, statutory storage and deletion periods must be observed.

5. Registration requirement

The person in charge is obliged, under the respective applicable reporting law, to register all guests resident with the person responsible with the data specified in the Registration Act. This affects, among other things, the following data:

a. Guest directory

According to a legal obligation, the person responsible has to lead all guest data transmitted to him for a booking in a so-called guest directory. This guest directory is subject to the automatic deletion and anonymization periods stored in the system. The providers provide suitable technical and organizational measures to store personal data in the system in accordance with the law. In individual cases, legally prescribed storage and retention periods must be observed and noted. The storage periods set are valid, as long as the data concerned are not processed for any other purposes mentioned in this privacy policy.

The guest directory is managed electronically by the responsible person, whereby the data is forwarded to zadego GmbH. In this case, zadego GmbH acts as a processor, as it stores the data on your servers. A transfer to a third country is not without prior information to those affected.

6. SSL encryption

This site uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of sensitive content, such as the requests you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection by changing the address line of the browser from "http: //" to "https: //" and the lock symbol in your browser line.

If SSL encryption is enabled, the data you submit to us can not be read by third parties.

7. Privacy Policy Google Maps

This website uses the Google Maps product of Google Inc. By using this website, you consent to the collection, processing and use of the data collected by Google Inc., its agents and third parties. You can find the terms of use of Google Maps under "Terms of Use of Google Maps".

8. Privacy Policy for the use and use of Google Analytics (with anonymization function)

The responsible person has integrated the component Google Analytics (with anonymization function) on this website. Google Analytics is a web analytics service. Web analysis is the survey, collection and analysis of data about the behaviour of visitors to websites. Among other things, a web analysis service collects data on which website an affected person has come to a website (so-called referrers), which subpages of the website were accessed or how often and for which length of stay a subpage was viewed.

The operating company of the Google Analytics component is Google Inc., 1600 Amphitheater Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA.

The responsible person uses the addition "_gat._anonymizeIp" for the web analytics via Google Analytics. By means of this addendum, the IP address of the Internet access of the data subject will be shortened and anonymised by Google if the access to our website is from a Member State of the European Union or from another state party to the Agreement on the European Economic Area.

The purpose of the Google Analytics component is to analyze visitor flows on our website. Among other things, Google uses the data and information obtained to evaluate the use of our website, to compile for us online reports showing the activities on our websites, and to provide other services related to the use of our website.

Google Analytics uses a cookie on the information technology system of the person concerned. What cookies are, has already been explained above. By using this cookie Google is enabled to analyze the usage of our website. Each time one of the pages of this website is accessed by the controller and a Google Analytics component has been integrated, the Internet browser on the information technology system of the person concerned is automatically initiated by the respective Google Analytics component to submit data to Google for online analysis purposes. As part of this technical process, Google will be aware of personal data, such as the IP address of the person concerned, which serve, among other things, Google to track the origin of the visitors and clicks, and subsequently make commission settlements possible.

The cookie stores personally identifiable information, such as access time, the location from which access was made, and the frequency of site visits by the data subject. Each time you visit our website, your personal information, including the IP address of the Internet connection used by the data subject, is transferred to Google in the United States of America. This personal information is stored by Google in the United States of America. Google may transfer such personal data collected through the technical process to third parties.

The affected person can prevent the setting of cookies through our website, as shown above, at any time by means of a corresponding setting of the Internet browser used and thus permanently contradict the setting of cookies. Such a setting of the Internet browser used would also prevent Google from setting a cookie on the information technology system of the person concerned. In addition, a cookie already set by Google Analytics can be deleted at any time via the Internet browser or other software programs. Furthermore, the data subject has the option of objecting to and preventing the collection of the data generated by Google Analytics for the use of this website and the processing of this data by Google. To do this, the person must download and install a browser add-on at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

This browser add-on informs Google Analytics via JavaScript that no data and information about website visits may be transmitted to Google Analytics. The installation of the browser add-on is considered by Google as a contradiction. If the data subject's information technology system is later deleted, formatted or reinstalled, the data subject must re-install the browser add-on to disable Google Analytics. If the browser add-on is uninstalled or disabled by the data subject or any other person within their sphere of control, it is possible to reinstall or reactivate the browser add-on.

9. Integration of services and contents of third parties

We use third-party content or service offerings within our online offering to provide their content and services, such as content and services. Include maps, videos, JavaScript modules or fonts (collectively referred to as "content").

This always presupposes that the third-party providers of this content perceive the IP address of the users, since they could not send the content to their browser without the IP address. The IP address is therefore required for the presentation of this content. We endeavor to use only content whose respective providers use the IP address solely for the delivery of the content. The pseudonymous information may also be stored in cookies on the user's device and may include, but is not limited to, technical information about the browser and operating system, referring web pages, visit time, and other information regarding the use of our online offer.

10. TripAdvisor

Our website uses plugins from Tripadvisor's Tripadvisor Inc. website. Operator of the pages is the company Tripadvisor Inc., 141 Needham Street, Newton, MA 02464, USA.

You recognize plugins based on the corresponding logos on our website. If you visit one of our pages, containing a Tripadvisor plug-in, a connection to Tripadvisor's servers will be established. This service therefore receives the information that you have visited our site with your IP address.

For information about the purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by TripAdvisor, as well as your rights and options for privacy protection, please refer to TripAdvisor's privacy policy: http://www.tripadvisor.de/pages/privacy.html.

11. Server log files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:

These data cannot be assigned to specific persons. A merge of this data with other data sources will not be done. We reserve the right to check this data retrospectively, if we become aware of specific indications for illegal use.

12. Failure of automated decision-making

As a responsible company we refrain from automatic decision-making or profiling.

13. Note on Online Dispute Resolution

Online dispute resolution pursuant to Art. 14 (1) Regulation on consumer ODR: The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which can be found at http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

14. Contradiction advertising mails

The use of published in the context of the imprint obligation contact information for sending unsolicited advertising and information materials is hereby rejected. The operators of the pages expressly reserve the right to take legal action in the event of the unsolicited sending of advertising information, for example through spam e-mails.

15. Changes to this Privacy Policy

We may update our privacy policy from time to time. Therefore, it is recommended that you check this page regularly for changes. We will inform you about changes by posting the new privacy policy on this page. These changes will take effect immediately after publication on this page.

16. How to contact us

If you have any questions, suggestions or concerns about this Policy or the use of your information, please contact us at the address provided in the Imprint or this Privacy Policy.

Privacy Policy
Imprint
Site map
Sie sind hierGeierwallihof / Privacy Policy:

Zum Menü . Zum Text

Datenschutzerklärung

Zuletzt geändert: Juni 2018

Die Betreiber dieser Seiten (im Folgenden nur mehr „Verantwortliche“ oder „Betreiber“) nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, beispielsweise des Namens, der Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, erfolgt stets im Einklang mit den nationalen und europarechtlichen Bestimmungen, insbesondere der Datenschutzgrundverordnung (im Folgenden kurz als „DSGVO“ bezeichnet). Mittels dieser Datenschutzerklärung möchte unser Unternehmen Sie über Art, Umfang und Zweck der von uns erhobenen, genutzten und verarbeiteten personenbezogenen Daten informieren. Ferner werden Sie mittels dieser Datenschutzerklärung über die Ihnen zustehenden Rechte aufgeklärt.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

1. Begriffsbestimmungen

Die Datenschutzerklärung dieser Seiten beruht auf den Begrifflichkeiten des Artikel 4 der DSGVO, die durch die Europäische Union beim Erlass der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) definiert wurden. Unsere Datenschutzerklärung soll sowohl für die Öffentlichkeit als auch für unsere Kunden und Geschäftspartner einfach lesbar und verständlich sein. Um dies zu gewährleisten, möchten wir vorab die verwendeten Begrifflichkeiten erläutern.

Wir verwenden in dieser Datenschutzerklärung unter anderem die folgenden Begriffe:

2. Rechte des Nutzers

Es ist uns auch ein Anliegen Sie über die Ihnen auf Basis der DSGVO zustehenden Rechte im Hinblick auf die Verarbeitung Ihrer Daten aufmerksam zu machen:

3. Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Webseite eingeschränkt sein.

4. Datenverarbeitung bei Nutzung von PMS-Systemen (Widgets)

Auf diesen Seiten sind möglicherweise Widgets der Firma zadego GmbH (easybooking) implementiert.

zadego GmbH
Tschamlerstraße 4
6020 Innsbruck
Österreich

Es handelt sich beim Anbieter um ein PMS System, welches den Anbieter der Hotelsoftware des Verantwortlichen darstellt. Bei den Widgets kann es sich - je nach Tourismusbetrieb - um die Folgenden handeln:

a. Allgemeines

Um Ihre Anfrage bzw. Buchung bearbeiten zu können, ist es erforderlich, dass die von Ihnen dem Verantwortlichen bekanntgegebenen Daten verarbeitet werden.

Der oben genannte Verantwortliche und die zadego GmbH, (beide gemeinsam auch „Anbieter“ genannt) stehen in einer vertraglich geregelten Geschäftsbeziehung. Der Verantwortliche bezieht von der zadego GmbH seine Hotelverwaltungs- bzw. Buchungssoftware.

Es findet eine Übertragung der von Ihnen bekanntgegebenen personenbezogenen Daten an das Verwaltungssystem und an mit dem Verwaltungssystem in Geschäftsbeziehungen stehende Unternehmen statt. Diese Übertragung erfolgt insbesondere an o.g. Vermieter, ggfs. auch an Tourismusverbände, Meldewesen Provider, Zahlungsanbietern und andere Unternehmen, die an Verwaltungssystem und/oder Vermieter angebunden sind und zur Erfüllung nachvertraglicher Pflichten herangezogen werden müssen.

Die Verwendung von personenbezogenen Daten durch die Anbieter richtet sich nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen sowie der durch Sie erteilten Zustimmung zur Verwendung Ihrer Daten.

b. Erhebung von Daten

Im Rahmen einer Anfrage bzw. Buchung beim Tourismusbetrieb geben Sie zur Durchführung derselben hierfür relevante Daten bekannt. Hierbei handelt es sich in aller Regel um die Folgenden:

Diese Daten werden nur, soweit dies gesetzlich erlaubt ist, und nur mit Ihrer Zustimmung und durch Ihre aktive Mitwirkung erhoben. Soweit die Zustimmung im Rahmen der Leistungen elektronisch erklärt wird, wird den gesetzlichen Hinweispflichten Rechnung getragen und diese Zustimmung durch geeignete technische Systeme protokolliert.

c. Zweck dieser Datenverarbeitung

Der Verantwortliche wird Ihre personenbezogenen Daten in diesem Zusammenhang zu folgenden Zwecken verarbeiten:

Erfolgt in einem dieser Widgets eine Eingabe von personenbezogenen Daten (Kontaktdaten, E-Mail, Daten des Wunschaufenthaltes in unserem Haus), erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis und nur zu dem Zwecke, Ihrem Aufenthaltswunsch ein entsprechendes Angebot unterbreiten zu können.

Kommt kein Vertragsverhältnis zwischen den Parteien zustande (es kommt also zu keinem Aufenthalt im Betrieb des Verantwortlichen), werden die Daten der betroffenen Person umgehend automatisiert aus den Systemen gelöscht. Im Einzelfall sind gesetzliche Aufbewahrungs- und Löschfristen zu beachten.

5. Meldepflicht

Der Verantwortliche ist nach dem jeweils gültigen Meldegesetz verpflichtet, alle beim Verantwortlichen wohnhaften Gäste mit den im Meldegesetz genannten Daten anzumelden. Dies betrifft unter anderem folgende Daten:

a. Gästeverzeichnis

Der Verantwortliche hat gemäß einer gesetzlichen Verpflichtung sämtliche Ihm übermittelten Gästedaten zu einer Buchung in einem sogenannten Gästeverzeichnis zu führen. Dieses Gästeverzeichnis unterliegt den im System hinterlegten automatischen Lösch- und Anonymisierungsfristen. Die Anbieter stellen geeignete technische und organisatorische Maßnahmen bereit, um personenbezogene Daten im System gesetzeskonform aufzubewahren. Im Einzelfall sind gesetzlich vorgeschriebene Speicher- und Aufbewahrungsfristen zu wahren und beachten. Die eingestellten Speicherfristen gelten, soweit die betroffenen Daten nicht für andere Zwecke, die in dieser Datenschutzerklärung genannt sind, länger verarbeitet werden.

Das Gästeverzeichnis wird vom Verantwortlichen elektronisch geführt, wobei hierzu die Daten an die zadego GmbH weitergeleitet werden. Die zadego GmbH tritt in diesem Fall als Auftragsverarbeiter auf, da diese die Daten auf Ihren Servern speichert. Eine Übermittlung in ein Drittland erfolgt nicht ohne vorherige Information an die Betroffenen.

6. SSL-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

7. Datenschutzerklärung Google Maps

Diese Webseite verwendet das Produkt Google Maps von Google Inc. Durch Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie Nutzung der automatisiert erhobenen Daten durch Google Inc., deren Vertreter sowie Dritter einverstanden.

Die Nutzungsbedingungen von Google Maps finden sie unter " Nutzungsbedingungen von Google Maps ".

8. Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Google Analytics (mit Anonymisierungsfunktion)

Der Verantwortliche hat auf dieser Internetseite die Komponente Google Analytics (mit Anonymisierungsfunktion) integriert. Google Analytics ist ein Web-Analyse-Dienst. Web-Analyse ist die Erhebung, Sammlung und Auswertung von Daten über das Verhalten von Besuchern von Internetseiten. Ein Web-Analyse-Dienst erfasst unter anderem Daten darüber, von welcher Internetseite eine betroffene Person auf eine Internetseite gekommen ist (sogenannte Referrer), auf welche Unterseiten der Internetseite zugegriffen oder wie oft und für welche Verweildauer eine Unterseite betrachtet wurde.

Betreibergesellschaft der Google-Analytics-Komponente ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA.

Der Verantwortliche verwendet für die Web-Analyse über Google Analytics den Zusatz "_gat._anonymizeIp". Mittels dieses Zusatzes wird die IP-Adresse des Internetanschlusses der betroffenen Person von Google gekürzt und anonymisiert, wenn der Zugriff auf unsere Internetseiten aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder aus einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfolgt.

Der Zweck der Google-Analytics-Komponente ist die Analyse der Besucherströme auf unserer Internetseite. Google nutzt die gewonnenen Daten und Informationen unter anderem dazu, die Nutzung unserer Internetseite auszuwerten, um für uns Online-Reports, welche die Aktivitäten auf unseren Internetseiten aufzeigen, zusammenzustellen, und um weitere mit der Nutzung unserer Internetseite in Verbindung stehende Dienstleistungen zu erbringen.

Google Analytics setzt ein Cookie auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person. Was Cookies sind, wurde oben bereits erläutert. Mit Setzung des Cookies wird Google eine Analyse der Benutzung unserer Internetseite ermöglicht. Durch jeden Aufruf einer der Einzelseiten dieser Internetseite, die durch den für die Verarbeitung Verantwortlichen betrieben wird und auf welcher eine Google-Analytics-Komponente integriert wurde, wird der Internetbrowser auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person automatisch durch die jeweilige Google-Analytics-Komponente veranlasst, Daten zum Zwecke der Online-Analyse an Google zu übermitteln. Im Rahmen dieses technischen Verfahrens erhält Google Kenntnis über personenbezogene Daten, wie der IP-Adresse der betroffenen Person, die Google unter anderem dazu dienen, die Herkunft der Besucher und Klicks nachzuvollziehen und in der Folge Provisionsabrechnungen zu ermöglichen.

Mittels des Cookies werden personenbezogene Informationen, beispielsweise die Zugriffszeit, der Ort, von welchem ein Zugriff ausging und die Häufigkeit der Besuche unserer Internetseite durch die betroffene Person, gespeichert. Bei jedem Besuch unserer Internetseiten werden diese personenbezogenen Daten, einschließlich der IP-Adresse des von der betroffenen Person genutzten Internetanschlusses, an Google in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen. Diese personenbezogenen Daten werden durch Google in den Vereinigten Staaten von Amerika gespeichert. Google gibt diese über das technische Verfahren erhobenen personenbezogenen Daten unter Umständen an Dritte weiter.

Die betroffene Person kann die Setzung von Cookies durch unsere Internetseite, wie oben bereits dargestellt, jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Eine solche Einstellung des genutzten Internetbrowsers würde auch verhindern, dass Google ein Cookie auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person setzt. Zudem kann ein von Google Analytics bereits gesetzter Cookie jederzeit über den Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden.

Ferner besteht für die betroffene Person die Möglichkeit, einer Erfassung der durch Google Analytics erzeugten, auf eine Nutzung dieser Internetseite bezogenen Daten sowie der Verarbeitung dieser Daten durch Google zu widersprechen und eine solche zu verhindern. Hierzu muss die betroffene Person ein Browser-Add-On unter dem Link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout herunterladen und installieren. Dieses Browser-Add-On teilt Google Analytics über JavaScript mit, dass keine Daten und Informationen zu den Besuchen von Internetseiten an Google Analytics übermittelt werden dürfen. Die Installation des Browser-Add-Ons wird von Google als Widerspruch gewertet. Wird das informationstechnologische System der betroffenen Person zu einem späteren Zeitpunkt gelöscht, formatiert oder neu installiert, muss durch die betroffene Person eine erneute Installation des Browser-Add-Ons erfolgen, um Google Analytics zu deaktivieren. Sofern das Browser-Add-On durch die betroffene Person oder einer anderen Person, die ihrem Machtbereich zuzurechnen ist, deinstalliert oder deaktiviert wird, besteht die Möglichkeit der Neuinstallation oder der erneuten Aktivierung des Browser-Add-Ons.

9. Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Wir setzen innerhalb unseres Onlineangebotes Inhalts- oder Serviceangebote von Drittanbietern ein, um deren Inhalte und Services, wie z.B. Karten, Videos, JavaScript-Module oder Schriftarten einzubinden (nachfolgend einheitlich bezeichnet als “Inhalte”).

Dies setzt immer voraus, dass die Drittanbieter dieser Inhalte, die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen, da sie ohne die IP-Adresse die Inhalte nicht an deren Browser senden könnten. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Die pseudonymen Informationen können ferner in Cookies auf dem Gerät der Nutzer gespeichert werden und unter anderem technische Informationen zum Browser und Betriebssystem, verweisende Webseiten, Besuchszeit sowie weitere Angaben zur Nutzung unseres Onlineangebotes enthalten, als auch mit solchen Informationen aus anderen Quellen verbunden werden.

10. TripAdvisor

Unsere Webseite nutzt Plugins der von Tripadvisor Inc. betriebenen Seite Tripadvisor. Betreiber der Seiten ist die das Unternehmen Tripadvisor Inc., 141 Needham Street, Newton, MA 02464, USA. Das Plugin erkennen Sie an den entsprechenden Logos auf unserer Seite. Wenn Sie eine unserer mit einem Tripadvisor-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von Tripadvisor hergestellt. Dieser Dienst erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch TripAdvisor sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte TripAdvisor's Datenschutzhinweisen: http://www.tripadvisor.de/pages/privacy.html.

11. Server-Log- Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

12. Nichtbestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen verzichten wir auf eine automatische Entscheidungsfindung oder ein Profiling.

13. Hinweis zur Online Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden können.

14. Widerspruch Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

15. Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie

Wir können unsere Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren. Daher wird empfohlen, diese Seite regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Wir werden Sie über Änderungen informieren, indem wir die neue Datenschutzrichtlinie auf dieser Seite veröffentlichen. Diese Änderungen werden unmittelbar nach der Veröffentlichung auf dieser Seite wirksam.

16. Wie Sie uns kontaktieren können

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Bedenken bezüglich dieser Richtlinie oder zur Verwendung Ihrer Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter der im Impressum oder dieser Datenschutzerklärung angegebenen Adresse.

Datenschutz
Impressum
Sitemap
Sie sind hierGeierwallihof / Datenschutz: